|
 |
|
| |
|
 |
| Kurs |
Vortag |
Veränderung |
Datum/Zeit |
| - |
- |
0 |
0 % |
/ |
| |
| ISIN |
WKN |
Jahreshoch |
Jahrestief |
|
|
- |
- |
| |
|
|
| |
|
|
| |
STEAG HamaTech Zahlen abwarten 03.02.2003
sunday-market
Die Analysten von "sunday-market" nehmen derzeit die Aktien von STEAG HamaTech (WKN 730900) genauer unter die Lupe.
CFO Joachim Eppinger sehe im Gespräch mit "sunday-market" keinen Anlass zur Revision der Planung für das Zahlenwerk 2002. Bei einem Umsatz von 125 Millionen Euro solle vor Steuern, inklusive Sondereffekte, ein Überschuss von 6 Millionen Euro herausspringen. "sunday-market" gehe von einem Auftragseingang im vierten Quartal von 25 bis 30 Millionen Euro aus. Der Umsatz im vierten Quartal werde sich auf ca. 30 Millionen Euro belaufen gegenüber 36,4 Millionen Euro im direkten Quartal zuvor.
In 2003 wolle Eppinger den Umsatz um ca. zehn Prozent steigern. Das Ergebnis vor Steuern solle zweistellig wachsen. Da im letzten Jahr der Gewinn in erster Linie durch Sondereffekte positiv beeinflusst worden sei, gelte zu beachten, dass der anvisierte Zuwachs von einer niedrigeren Basis aus erfolge. Abzüglich der genannten Sondereffekte werde das EBT in 2002 nach Einschätzung von "sunday-market" bei ca. 1 Million liegen. Investoren sollten vor einem Neuengagement abwarten, wie die Börse auf die Zahlen des Unternehmens reagiere.
Das Rating der Analysten von "sunday-market" für STEAG lautet auf "akkumulieren". Der Stoppkurs sollte bei 1,95 Euro platziert werden.
|
 |
|
|
 |
|
|
| |
|